26.11.2016: Rosi, Sugo, Nuage & Das Bassorchester – Nexus Braunschweig

Immer wieder schön, wenn man mal nicht durch die Weltgeschichte fahren oder gar fliegen muss, um ein Konzert zu besuchen: in diesem Falle genügten 20 Minuten Fußweg, um ins Nexus in Braunschweig zu gelangen, wo es an diesem Abend ein nettes Dreierpack zu sehen gab.

Den Anfang machte dann gleich die Band, wegen der ich hauptsächlich vor Ort war: ROSI aus Bielefeld (siehe auch den Bericht vom Minicave-Festival 2016), die wieder einmal eine gelungene Show ablieferten und mich abschnittsweise an die frühen FRA LIPPO LIPPI erinnern (und das meine ich als Lob!).
Den Platz in der Mitte übernahmen SUGO aus Bremen, ebenfalls ein Duo. Zu hören gab es recht krachigen Garagesound mit Gitarre, Schlagzeug und teils deutschen und teils englischen Texten. An sich nicht so ganz meins, aber durchaus brauchbar vorgetragen.
Dritte Band im Bunde waren NUAGE & DAS BASSORCHESTER aus der Dortmunder Ecke. Das Trio spielt einen energiereichen Mix aus Postpunk, Indie mit ein bisschen Punk und bildete einen gelungenen Abschluss des Abends.

Fazit: mal ein prima Abend in der Heimat, und 3 Bands für schlappe 6 Euro gibt es heutzutage auch nicht mehr so oft.

Fotos

Video-Playlist (7 Videos):

Updated: Montag, der 5. Dezember 2016 — 20:18